offenes Probenähen für Muhküfchen

Hey ho meine Lieben

Ich bin dem Aufruf von Muhküfchen gefolgt und habe beim offenen Probenähen ihres Tropfraglanshirts mitgemacht. Normalerweise nähe ich bereits Größe 74 für meine Lausmaus, da ich aber weiß, dass Muhküfchen „eigene Größen“ hat, habe ich hier eine 68 genäht. Es ist ein wenig zu groß, aber das ist in Ordnung. 

IMG_6984

Ich finde zwar den Ärmel schon sehr breit, aber liegt wohl auch daran, dass ich Bündchen dran gemacht habe bzw. wurde ja auch geschrieben, dass sie etwas breiter ausfallen, damit der Tropf auch Platz hat.

IMG_6975

IMG_6997

Der Schnitt ist sehr einfach. Ich habe jedoch die Knopfleiste mit Bündchen eingefasst und auf beiden Ärmeln eine Knopfleiste angebracht, da ich mir dachte, dass das Shirt so ein super Hingucker auf beiden Seiten hat und wir es auch so tragen können.

Da Vorne und Hinten gleich zugeschnitten wird (wenn man eben nur einen Ärmel mit einer Knopfleiste macht – wie vorgesehen) hatte ich Bedenken, ob der Halsausschnitt gut wird. Aber es sieht super aus für vorne und hinte.

IMG_6991

Die Jerseydruckknöpfe sind wieder von Snaply. Da ich ja nun mein eigenes Label von Alles für Selbermacher erhalten habe, hab ich natürlich das auch dran genäht.

IMG_6982IMG_6977

Das Shirt wurde heute probegetragen und Papa hat es auch getestet. Außer das er verwirrt war „wo ist vorne/hinten“ fand er es praktisch zum Anziehen. 

Wenn ihr es auch Probenähen wollt, nur ran an die Sache. Muhküfchen freut sich sicher über euer Kommentar und Bilder. Viel Spaß. 

Bis dahin und stay tuned

Eure Nya

 

http://rcm-eu.amazon-adsystem.com/e/cm?t=nysec-21&o=3&p=22&l=ur1&category=de_piv&banner=1B3AG5S69466CH8FR3G2&f=ifr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s