Lederpuschen die 1.

Hey ho meine Lieben

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag bzw. Frühlingsbeginn.

Ich habe es nun endlich (mit Hilfe einer lieben FB Gruppe) geschafft, die Lederpuschen für meine Lausmaus zu nähen.

IMG_7130

Da sie mit 8 Monaten schon sehr fleißig unterwegs ist und sich liebend gerne in den Stand hochzieht und bei der Couch oder am Tisch die ganze Zeit auf und ab wandert, dachte ich mir, „Schuhe“ müssen her. Wir haben zwar von einer lieben Freundin Socken mit Anti-Rutsch-Sohle bekommen, aber die sind natürlich noch zu groß und unsere Lausmaus verliert sie.

Die Strumpfhose hindert sie nur. Barfuß könnte auf Dauer etwas kalt sein.

Bei Klimperklein gibt es eine Anleitung für Puschen zum selber nähen.

Das supertolle, weiche und gut zu verarbeitende Leder habe ich vom Kuhhandel.

IMG_7125

Anfänglich hatte ich das Problem, dass meine Nähmaschine mehrere Stiche ausgelassen hat. Dann habe ich den Tipp bekommen, mit dem linken Geradestich zu nähen, bei dicken Stoffen bzw. Leder. Ausprobiert… siehe da… es hat problemlos funktioniert.

Da es das erste mal ist, dass ich Leder mit der Nähmaschine bearbeitet habe, sieht das Ergebnis jetzt nicht so weltbewegend super aus. Aber sie müssen ja jetzt mal nur den Zweck erfüllen. Sind ja auch nur für zu Hause. Später, wenn unsere Lausmaus in den Kindergarten geht, dann werde ich versuchen schöne zu nähen.

IMG_7129

Heute morgen gleich angezogen, das Label auf einem Schuh fast abgerissen 😦

Sie sind natürlich noch zu groß (obwohl ich die kleinste Größe genäht habe) aber unsere Lausmaus ist ja auch früh dran mit laufen lernen. Aber es scheint, dass sie trotzdem besser stehen und gehen kann. Ich habe das Gefühl, dass sie die Füße viel mehr anhebt.

Es scheint ihr zu gefallen, jedenfalls findet sie sie nicht komplett doof und will sie ausziehen.

IMG_7126

Verlinkt bei KiddikramSew MiniCreate in Austria

Bis dahin und stay tuned
Eure Nya
http://rcm-eu.amazon-adsystem.com/e/cm?t=nysec-21&o=3&p=48&l=ur1&category=oster_angebote_woche2016&banner=0HDD6QAZTBJ7CTF7M6R2&f=ifr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s