Sie war ein Blümlein…

Hey ho meine lieben

An und für sich ist es bei mir in der Familie keine Tradition sich zu Ostern etwas zu schenken. Da wir jedoch das erste Osterfest mit unserer Lausmaus „feiern“ und sie leider ihr Osterkörbchen noch nicht suchen kann, gibt es für Sie ausnahmsweise ein Geschenk.

Ein selbstgemachtes Knisterbuch. Die Knisterfolie habe ich von meinem Mann schon zu Weihnachten geschenkt bekommen, da er wusste, dass ich sowas gerne basteln möchte.

Das Gedicht „Sie war einmal ein Blümlein“ war schon in meiner Kindheit mein Lieblingsgedicht. Woher ich es hatte, weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich von der Volksschule. Ich wusste nicht einmal von wem es war. Ich habe es oft meiner kleinen Lausmaus erzählt und ich wurde immer reich mit einem Lächeln belohnt. Mein Mann fand das Gedicht und die Reaktion so toll, dass auch er es ihr erzählen wollte, jedoch konnte er es nicht auswendig wie ich. Er googelte es und fand heraus, dass das Gedicht von Wilhelm Busch ist, der Erfinder von Max und Moritz.

IMG_6946

Die Stoffe habe ich von der Stoffschwester und die Stifte von Amazon. Welche Stifte könnt ihr empfehlen. So ganz zufrieden war ich damit nicht. 

Jetzt hat unsere Lausmaus ein Knisterbuch und ihre/unsere Lieblingsgeschichte mit Bildern von mir selbstgemacht. Ich hoffe, sie wird es zu schätzen wissen und aufbewahren, bis sie einmal Kinder hat.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich hoffe es gefällt Euch!

Für alle, die das Gedicht von Wilhelm Busch nicht kennen und in der Diashow nicht gut lesen/erkennen können:

Sie war ein Blümlein hübsch und fein,
Hell aufgeblüht im Sonnenschein

Er war ein junger Schmetterling,
Der selig an der Blume hing.

Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm
Und nascht und säuselt da herum.

Oft kroch ein Käfer kribbelkrab
Am hübschen Blümlein auf und ab.

Ach Gott, wie das dem Schmetterling
So schmerzlich durch die Seele ging.

Doch was am meisten ihn entsetzt,
Das Allerschlimmste kam zuletzt.

Ein alter Esel fraß die ganze
Von ihm so heißgeliebte Pflanze.

verlinkt bei KiddikramSew MiniCreate In AustriaCreadienstag und HoT

Bis dahin und stay tuned

Eure Nya

 

http://rcm-eu.amazon-adsystem.com/e/cm?t=nysec-21&o=3&p=14&l=ur1&category=toys&banner=0KTPQ7N281FYVYKYE6R2&f=ifr

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Mel sagt:

    Ist das niiiiedlich! Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut! Kannte ich noch gar nicht!
    LG Mel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s