Chill wie Muckelie

Hey ho meine Lieben

Heute möchte ich wieder rumsen und zeig euch auch  mal wieder etwas, dass nicht in einem Probenähen entstanden ist.

Ich zeig euch nun meine Chill@home von Muckelie. Die Hose liegt schon eine Weile hier nur ich hab es versäumt sie euch zu zeigen…. ABER nun hol ich es nach.

IMG_8539

Ich habe diese Hose gesehen in einem FB Forum. Die Hose wurde heiß diskutiert. Viele fanden den Schnitt „seltsam“. Ich fand die Hose „gewöhnungsbedürftig“. Leider war mir nicht bekannt um welchen Schnitt es sich handelt.

Wenige Tage später fand ich heraus, dass die Hose, die ich gesehen habe, die Chill@home von Muckelie ist. Vorher kannt ich die Designerin garnicht. Hab mich bei ihr dann umgesehen und viele weitere Schnitte gefunden und gekauft. Also da wird noch einiges folgen 😉

Ich wusste nur nicht wie ich sie gestalten soll. So ein Schnitt braucht einen besonderen Stoff. Ich habe lange gesucht.

Dann fand ich diesen total geilen Retrostoff bei der Stoffschwester. Lange bin ich herumgeschwänzelt und habe mich geziert ihn zu kaufen. Aber ich wusste schon beim ersten Blick, DAS ist der Stoff für DIE Hose. Nach langen hin und her hab ich den Stoff kurzerhand gekauft.

Eine weitere Zeit lag der Stoff und der Schnitt herum und zugeschnitten lag es auch noch eine Weile. Warum? Kann ich nicht so genau sagen. Ich träumte scheinbar zuviel davon mit der Hose auf der Couch zu chillen.

Als die Hose fertig war legte ich auch sofort ne Sofazeit ein.

Bei einem spontanen Hofgang mit Kind sind dann auch super Fotos entstanden, wir hatten sichtlich viel Spaß. Wie man unschwer auch erkennen kann ist meine letzte Yogapraxis auch schon wieder eine Weile her.

Übrigens, dass Top das ihr sehen könnt ist das Muckelie Top. Dieses Shirt hat nur eine Ruhephase, wenn es gewaschen wird bzw. zum Trocknen hängt. Es ist im Dauereinsatz. Eine total bequeme Kombi. Blicke auf der Straße bin ich auch sicher… was die wohl denken?

Was sagt ihr dazu?

verlinkt bei RUMS

Bis dahin und stay tuned

Eure Nya

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Jomi sagt:

    Cool! Ich muss gestehen, der Schnitt ist nicht so meins, aber der Stoff ist der Kracher. Habe mir aus dem gleichen Muster (nur andere Farbe) ein Twiggykleid genäht. Aber die Farbkombi ist nochmal um einiges besser. Sehr schick.

    VG Steffi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s